Wachtel Bohnen zubereiten, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einweichen am besten über Nacht oder noch länger.

Im Dampftopf kochen ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn die angegebenen Garzeiten können sehr variieren! Wenn die Bohnen vom letzten Jahr sind, garen sie wesentlich schneller, als wenn sie länger gelagert hatten.

Ein Teelöffel Natron ist auf jeden Fall viel zu viel! eine Löffelspitze voll im Einweichwasser- und das dann vor dem Kochen weggießen und frisches nehmen.

Wenn du sie mit einen Teelöffel Natron kochst schmecken sie komisch, und das Kochwasser schmeckt eklig. Als Suppe ungenießbar.

Man sollte Hülsenfrüchte erst kurz vor der völligen Gare salzen, weil sonst dei Hülse nicht weich wird und man die ganze Nacht ein Blaskonzert veranstaltet.

Eventuell wird man sogar vom Partner wegen versuchten Mordes angezeigt! ;-)) (Sie hat versucht mich zu erstinken!)

Das Mundgefühl ist auch nicht so toll, wenn man ständig irgendwelche harten Hülsen zwischen drn Zähnen und im Hals stecken hat.