Wachsunfall am Herd am besten beseitigen?

2 Antworten

Erstarren lassen und möglichst viel mit einem Holzschaber entfernen.

Ansonsten lässt man kleinere Mengen flüssiges Wachs von Papier oder Stoff aufsaugen. Auf Klamotten, in dem man daruber und darunter Papier legt und Bügelt, bei etwas unförmigen wie einem Herd (wenn es nicht gerade Ceran ist?), wäre mein Vorschlag ein HeißluftGebläse aus der Werkstatt, Arbeitshandschuhe und KüchenPapier.

Wo es geht: Abbügeln mit einem Tuch zwischen Bügeleisen und betroffener Stelle. Oder das Wachs mit einem Fön erwärmen und abwischen.