Wachs von der Pfanne entfernen?!?

5 Antworten

Am Besten erwärmst du die Pfanne und legst Haushaltstücher hinein, die das restliche Wachs aufsaugen. Löschpapier geht natürlich auch.

Da Wachs nicht fest brennt sondern immer wieder flüssig wird, kannst du den Vorgang bei Bedarf auch öfter wiederholen. Wichtig dabei ist eben nur das die Pfanne stets gut erwärmt ist.

Da du die Pfanne sicher nicht mehr zum Kochen benutzt kannst du sie anschließend auch noch mit etwas Terpentin ausputzen. Der Geruch verfliegt mit der Zeit.

Hab ich auch eben gemacht, einfach die Pfanne erwärmen und den Wachs ausgiessen. Mit Küchenpapier ausreiben das ganze wiederholen bis das Papier sauber bleibt, dann ganz normal abwaschen. Die Pfanne glänzt schön :-)

Wider warm machen und mit Zewa auswischen, dann noch mahl Wasser rein und erwärmen Mehl darazu und abkühlen lassen . Dann geht alles raus

Mit einem föhn erwärmen und dann wenn das Wachs flüssig wird mit einem Tuch abwischen :)

die pfanne erhitzen und das wachs rausgießen ? - aber nicht in den ausguss, sonst gibts ne verstopfung. anschließend die pfanne mit küchenkrepp gut auswischen und in die spülmaschine stellen .-lg.