Wachstum durch Fitness geschadet?

3 Antworten

Mach dir keine Gedanken, ich trainiere schon seit 12 Jahren. Ist alles Genetik. Bemüh dich lieber, freunde und freundin zu finden in Gym, das ist für später das wichtigste

R4GN4R0K  22.08.2020, 19:07

meinst du wegen dem Spotten oder dem gegenseitigen Pushen oder warum sonst?

Soltan29  22.08.2020, 19:10
@R4GN4R0K

Damit dir im Gym nicht langweilig wird. Wenn es dir spaß macht und du wirklich Muskeln aufbauen willst, dann wird es später dein Hobby, aber ohne soziale Unterstützung wird es dir nicht ganz soviel spaß machen

R4GN4R0K  23.08.2020, 19:12
@Soltan29

Ach so ok, naja bei mir ist das sowieso anders. Ich liebe den Sport einfach, deswegen brauch ich da nicht unbedingt jemand, der mich motiviert oder bei Laune hält.Alleine kann ich mich besser konzentrieren und selbst freunde, die auch trainieren sind leider nicht auf meinem Level, da bin eher ich derjenige, der dem Kollegen Motivation etc gibt.Aber ich verstehe schon was du meinst, kann ja jeder so machen, wie es ihm passt.

Kommt drauf an, generell schadet Krafttraining nicht dem Wachstum. Hast du allerdings Übungen schwer und falsch gemacht, die die Wirbelsäule stark belasten könnte das sein.

Die Übungen, die du gemacht hast, wäre interessant.

Möglich aber unwahrscheinlich