Wachse ich noch mit 14,5 Jahren als Frühzünder (Junge)?

2 Antworten

Weit verbreitet ist der Glaube, dass jeder Mensch bis zum 20. Lebensjahr wächst. Siehe z.B.:

https://www.gutefrage.net/frage/ab-welchem-alter-ca-waechst-man-nicht-mehr-

Mir hat ein Arzt in meiner Jugend mal gesagt es wäre wissenschaftlich erwiesen, das man bis zum 25. Lebensjahr wächst (+/- 2 Jahre). Und tatsächlich bin ich nach meinem 20. Lebensjahr nochmal 1 cm gewachsen. Kann aber wiederum bei jedem anders sein - je nach Veranlagung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeldaFan1234
Fragesteller

Verstehe danke.

Also dein Kommentar ist jetzt schon 4 Jahre alt haha aber vielleicht kann dir das helfen. Also ich hatte das selbe, mein Wachstumsschub war von 13 auf 14. Hatte Anfang 13 auch Stimmbruch, Achselhaare usw. Und ich bin jetzt 15 geworden und leider nur 173 cm. Ich bin im letzten Jahr nur 3 cm gewachsen.. Naja kann man nix machen. Mein Vater ist 180 cm, mein Opa 185 cm