Wachs bekommen bei zahnspange darf ich das tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Ja, darfst du.

7veren⁷

ob ich die während des Fastens tragen darf

Auweia - du darfst mit deinem Verstand entscheiden.

Ich glaube schon. Du sollst das Zeug ja nicht runterschlucken und es hat keinen Nährwert. Demnach sollte es die islamischen Fastenregeln nicht brechen.

Sollte es doch aus irgendwelchen Gründen das Fasten brechen, dann solltest du dennoch den ärztlichen Rat befolgen und lieber nachfasten, als dass du unnötig leidest und im Mund blutest.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, natürlich darfst deine Zahnspange tragen. Ist doch kein Problem

DienerAllahs38
Fragesteller

Ukhti du hast die Frage falsch verstanden. Ich hab gefragt ob ich das dazu gehörige Wachs tragen darf während des Fastens weil die Spange meine backen reizt

Stolze777  05.04.2024, 16:25
@DienerAllahs38

Jo, ich denke da spricht nichts dagegen, wa Allahu A’lam. Musst halt nur aufpassen, dass du nichts runterschluckst

 Meine Frage ist ob ich die während des Fastens tragen darf

Wäre Allah ein wahrer barmherziger Gott: JA! Selbst wenn du die ganze Tube mit dem "Wachs" auslecken würdest.

LG