Waage unter 1 Gramm?

3 Antworten

Kannst ja 4 Gramm abwiegen und es in 10 gleich große Portionen aufteilen.

fakerliz
Fragesteller

kräuterlinge...ich hab nur 0,7 gramm und muss 0.4 abwiegen. unsere waage ist erst ab 1 gramm...wie soll ich das machen?

zalto  02.12.2015, 21:29
@fakerliz

Teile die 0,7g in zwei fast gleich große Portionen auf und nimm die größere der beiden. Dann wirst Du ziemlich nah an den 0,4g dran sein.

wiege genau einen gramm ab und versuch dann, ein bisschen mehr als die hälfte wegzunehmen. das ist natürlich nicht sooo genau, aber so ungefähr kommt das schon hin

fakerliz
Fragesteller

kräuterlinge...ich hab nur 0,7 gramm und muss 0.4 abwiegen. unsere waage ist erst ab 1 gramm...wie soll ich das machen?

Was musst du denn abwiegen und wofür? Und wie genau?

fakerliz
Fragesteller

kräuterlinge...ich hab nur 0,7 gramm und muss 0.4 abwiegen. unsere waage ist erst ab 1 gramm...wie soll ich das machen?