W-lan leuchte ist grün jedoch keine internetnutzung möglich?

4 Antworten

vermutlich hast du einen Hitron CVE 30360, hier hast du mehrere Leds und bei einer funktionierenden Verbindung müssen die ersten vier Leds leuchten:

Power + US + DS + Online (US+DS sind die beiden "Häuser" ;)

wenn das nicht so ist und du der Meinug bist, das deine Leitung bereits freigeschaltet ist, dann nimm den Router für 2 Minuten vom Strom und versuche es dann nochmal

Power leuchtet
DS blinkt bis Verbindung und leuchtet dann
US blinkt bis Verbindung und leuchtet dann
und erst wenn alle vier inklusive der "Online/Status" leuchten, funktioniert das Ganze

wenn das auch nicht hilft, dann halte im eingeschalteten Zustand den Reset-Taster für ca. 10 Sekunden gedrückt = Werksreset

wenn das Ding danach auch nicht online ist, mußt du dich mit dem Support in Verbindung setzen

all das sollte ja auch im Handbuch stehen: https://kabel.vodafone.de/static/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_hitron_cve-30360.pdf

Im Prinzip ganz einfach ;) Das WLan besteht aber der Router hat keinen Zugang zum Internet.

3

und wie kann ich das machen, dass es geht? Mder Verkäufer meinte es sei alles freigeschaltet

0
16
@Bullypapa

Das kann an einigen Dingen liegen. Störung im Netz, Kabel nicht richtig verbunden, Router falsch eingestellt, Zugangsdaten falsch eingegeben usw. 

Was zeigt der Router denn zum DSL Anschluss an? 

0
3

wahrscheinlich nichts, es blinkt ein symbol auf dem ein haus mit pfeil richtung haus drauf ist. was von den ganzen knöpfen dsl ist keine ahnung.

0
16
@Bullypapa

Dann schau in die Betriebsanleitung und hol die ggf. jemanden, der davon Ahnung hat.

0

die WLAN Leuchte hat mit dem Internetzugang nichts zu tun! was zeigt die DSL Leuchte?

50

ein Hitron nutzt kein DSL ;)

0

Internet abgeschaltet vom stiefvater. Wie kann ich es umgehen?

Hallo, erstmal sorry wegen paar rechtschreibfehler, da ich mit meinem handy hier schreibe. Mein stiefvater hat das internet abgeschaltet aber habe keine ahnung wie ich es wieder an bekomme. Wir haben eine box von hitron kabel deutschland. Das wlan zeichen leuchtet grün, so wie immer. An der seite ist ein knopf und habe schon verschiedene zeichen probiert( kurz tippen, gedrückt halten, öfters kurz drauf tippen) hab den stecker auch schon raus gezogen und wieder rein gesteckt. Funktioniert immer noch nicht. Wenn ich mein laptop/handy mit dem wlan verbinden will steht da immer "verbindung fehlgeschlagen" . Das passwort ist 100% richtig habe es mehrmals probiert. Mit lan funktioniert das internet. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen kann. Mfg Mololokko. :)

...zur Frage

Internet langsam und adapter leuchtet Rot

Hallo, ich nutze normalerweise Power lan (also ein Adapter in der steckdose und mit dem Router verbunden und ein 2 bei mir in der Steckdose mit dem Pc verbunden). Jetz ist es aber auf einmal so das ich nur noch rund 1 mb durch leitung bekomme (normalerweise 13mb) Und der Adapter( bei mir) leuchte warum auch immer Rot obwohl er normalerweise Grün leuchtet der beim Router ist weiterhin Grün. Woran kann das liegen bzw. was kann man machen?  Danke

...zur Frage

öllampe leuchtet auf bei meiner gs 500 bj. 2006 wer kann helfen bitte?

Sobald ich im Leerlauf bin, leuchtet die Öllampe auf jedoch wenn ich in den Gang schalte geht sie aus. Öl hat es 100% genug und was auch komisch ist, dass der die leuchte des Leerlauf (grün) nicht aufleuchtet im leerlauf (lampe funktioniert, leuchtet wenn zündung drin ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?