W-Lan an meinem Laptop geht plötzlich nicht mehr, woran kann das liegen?

3 Antworten

Verschiedene laptops haben 2 Möglichkeiten, das Wlan auszuschalten.
Zum ersten einen manuellen Schalter, rechts oder links an der Seite, kann auch vorne sein.
Zum zweiten die Möglichkeit als Tastenkombi (z.B. meist in Verbindung mit FN+ F1-12. manchmal kann man auch den Flugzeugmodus zum Ausschalten des Wlans nutzen)

Schaumal nach.

Was für einen Router hast du?

Wenn es mit LAN Funktioniert ist der Anschluss i.o. Es eindeutig ein Problem deines Routers/ Laptop; Und du brauchst deinen Internet Provider gar nicht erst anrufen.

Leuchtet eine Power/DSL und eine WLAN Lampe. Eine Taste am Router drücken, dann kommt er aus dem Schlafmodus.

Wird dir im Laptop dein WLAN Name der auf eimen Aufkleber hinten am Router angezeigt?

Entweder hat der Router nach einem Firmware Update das WLAN nicht automatisch aktiviert, WLAN Taste 1X drücken Bis die leuchtet; Kann ein paar Sekunden dauern, Geduld; Wenn nicht noch einmal;

Ansonsten im Laptop die WLAN Anmeldung mit den Zugangsdaten am Router manuell neu Einrichten.

Nein ist natürlich nicht normal. Kann auf kurze Zeit passieren. Doch wenn es spätestens morgen immer noch keine Verbindung gibt, musst Du Deinen Provider davon informieren.

tristan234
Fragesteller

Am Router liegt es nicht, mit meinem Handy empfange ich W-Lan

Whatelse23  02.03.2024, 19:59
@tristan234

Okay! Ich gehe davon aus, dass Du Dich bereits erneut angemeldet hast und es nach wie vor nicht funktioniert? Sorry, dann muss der Lapi zur Reparatur.

data2309  02.03.2024, 19:57

das liegt am Laptop, nicht am Provider