Verdaut man durch Kaffee schneller?

6 Antworten

Ja, bei mir ist das jedenfalls so....ich empfinde das so. Ob das wirklich so ist, wage ich zu bezweifeln.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen ja! Im Kaffee sind Bitterstoffe. Die regen den Magen an Magensäfte zu produzieren um die vermeintlichen "Giftstoffe" zu neutralisieren und zu verarbeiten!

Natürlich nicht. Die Funktionen des Körpers lassen sich nicht beliebig beschleunigen. Wie soll denn das gehen? Deine Körpertemperatur würde ja ansteigen müssen.

Ja. Die Peristaltik wird angeregt.