VWL Studierende oder BWL Studierende?

4 Antworten

Ich denke, das kommt auf den Menschen an, der hinter dem Abschluss steht und sicherlich auch auf die Branche. Bei einer Großbank werden VWL-Absolventen gerne genommen, in einem verarbeitenden Kleinbetrieb eher weniger.

Hi okay

Das ist keine Frage der Vorlieben, sondern des Bedarfes. Ich habe mich bewusst für bwl entschieden, weil ich in einen kleineren Betrieb reinwollte.

Hätte ich eine Bank oder vllt die Politik bevorzuge wäre meine Wahl auf VWL gefallen.

Das kann man sich glücklicherweise aussuchen. Ein bisschen Planung muss aber dabei sind.

VWL Vorlesungen an den Universitäten nennt man auch Modelltheoretische Ruinenlandschaft. Praktisch kann man damit nichts anfangen, ausser man geht in Lehre und Forschung. insofern sind VWL Studenten, die einen Grossteil ihres Studiums mit sehr abstrakten Modellen verbringen , weniger beliebt bei den Unternehmen.