VW Touran 2010 2.0 Tdi 140ps Innenraum sehr Laut

2 Antworten

Der Touran ist nicht besonders leise von innen, das stimmt aber unerträglich laut? Ich bin auch schon mal eine längere Strecke im Touran gefahren und mich hat es nicht gestört obwohl ich A6 gewöhnt bin. Vielleicht sind das die Abrollgeräusche der Reifen. Hast du Allwetterreifen drauf oder schlechte Sommerreifen?

Kauf dir mal gute Sommerreifen die etwas weicher sind. Dann ist der mit sicherheit leiser. Vom Motor kann das kaum kommen. Das ist ein Common Rail. Der ist nicht so laut.

Schertz
Fragesteller

zur Antwort : ich habe die originalen vw sommerreifen drauf dies ist der 2 sommer mit den reifen.

mich stört am meisten wenn ich z.b. bei 60 - 70 fahre und das fenster einwenig offen habe kann man es echt nicht mehr aushalten.

welche reifen hast du den drauf?

DasTim  02.09.2012, 19:49
@Schertz

Das war der Wagen vom Nachbarn. Habe ich mir für den Urlaub ausgeliehen. Der hat richtig gute Reifen drauf. Eagle F1. Der Verschleiß ist aber auch etwas höher. Ich konnte absolut nicht klagen über die Lautstärke. Dann muss bei dir etwas nicht in Ordnung sein. Ich kann das nämlich auch absolut nicht leiden wenn ein Auto so laut ist.

Ich fahre auch einen Touran Baujahr 2007 und es ist auch laut aber nicht extrem Laut.

Was ich dir empfehlen kann ist:

1. Versuche mal die "Klimmaklappen" zu zu machen sodass wenn du das Klima öffnest keine Luft mehr rauskommt

2. Würde ich auch die Reifen wechseln lassen ich habe auch noch die orginalen Reifen von vw aber diese sind anscheinend nicht so gut, denn ich habe mal ein "getuntes" vw touran bj. 2008 von meinem freund Gefahren und der hatte so art sport felgen/reifen (19 Zoll) Und bei ihm war es gar nicht laut sogar bei 160 kmh also viel leiser als bei mir.

Ob man was anderes noch machen kann weiss ich nicht