Vw polo 6n Radio sound Knopf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Welches Baujahr ist es denn? Bei den Polos gab es ca. 2000 bzw. kurz nach dem Facelift auf den 6N2 (Sommer 1999) einen Wechsel der werkseitig eingebauten Radiosysteme. Ich nehme an, dass du in deinem dieses Radio hast.

https://www.youtube.com/watch?v=p6w7cxW1CH8

Ich kenne den "sound"-Drehregler davon abgesehen als Klangregler, der Höhen und Bässe einstellt. Wenn du wie vermutet das einfachste "VW alpha"-Radio (siehe Video) hast, ist das Ding praktisch wirkungslos und mit bloßem Ohr sind die klanglichen Unterschiede kaum auszumachen - das "VW beta" mit getrennter Regelung von Bässen und Höhen ist ganz passabel, das "alpha" nicht wirklich. Auch die Boxen sind in diesen Jahrgängen nicht gerade gut gewesen.

Mein alter Audi 100 hatte auch das baugleiche "Audi alpha" allerdings 1989 noch ohne Cassettendeck und da war die Klangwaage auch im Grunde völlig unbrauchbar und überflüssig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmel736
Fragesteller

Danke genau das Radio hab ich aber mein polo ist Baujahr 1994

rotesand  27.10.2020, 19:57
@Himmel736

Ja, das kann hinkommen - diese Radios wurden ab ca. Mitte 1993 verbaut, ab etwa dem Facelift des Passat 35i. Freue mich, wenn ich dir helfen konnte, wünsche dir weiterhin gute Fahrt mit deinem Polo!