VW Passat 3bg 1.9tdi startet nicht mehr?

3 Antworten

Anlasser defekt,

Batterie Zelle kaputt.

Passiert ab und zu mal. Eine Auto Batterie hält nicht ewig, gerade wenn sie ständigem "Start-Stopp" ausgesetzt ist. Das gilt auch für den Anlasser und für die Glüh- oder Zündkerzen.

Macht der wagen den überhaupt irgendeinen ton oder hört man nichts ( vielleicht Anlasser).

was meinst du mit " man hört nur eine halbe Umdrehung" ?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirschbaum01  21.05.2024, 21:16

Im Notfall kann man das Auto auch versuchen anzuschieben, solange es ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe ist.

Wenn möglich am besten zu zweit.

Einer schiebt oder beide schieben ( in dem Moment ist kein gang eingelegt ) , dann muss eine Person rein und den zweiten gang einlegen und die Kupplung kommen lassen. Wichtig: es muss der zweite gang sein. Der erste gang hat einen zu hohen widerstand, die Antriebsräder würden bloß blockieren.

Dann sollte das Auto ruckartig anspringen. man übernimmt sozusagen die Arbeit eines Anlassers. Das muss aber geübt sein!! Und es gibt keine RICHTIGE Garantie, das der Wagen anspringt... Der versuch ist es dennoch Wert.

Batterie leer oder defekt was sonst...

Ich würde aber sagen, leer

Überbrücken muss gelernt sein, was habe ich schon erlebt in meinen 40 Jahren, in denen ich Auto und Motorrad fahre...

Sogar zu dünne Überbrückungskabel, bei denen ich Lachkrämpfe bekam... Solche können gerade mal Motorräder überbrücken :-)))

Leon121644
Fragesteller

Habe mit zwei verschiedenen Autos versucht zur Überbrücken aber der Motor dreht ja erst gar nicht

nicht einer, sondern viele

und zwar die vw-werkstatt

oder auch zur not der ADAC