vw lupo erfahrungen?

13 Antworten

Der Lupo wäre für meinen Geschmack einfach zu schlicht. Preis/ Leistung ist auch nicht unbedingt der Renner.

Das schlimmste am Lupo ist aber der Motor, im Winter kann sich Kondenswasser im Ölkreislauf bilden, was dann gefriert und dann wars das mit fahren.

Kannst ja mal auf einen Schrottplatz fahren und fragen wieviele Lupos dort gelandet sind, genau wegen diesem Problem.  ;)

Bei mir im Bekanntenkreis, ist auch ein lupo um den ich mich ab und zu kümmern muss. Der hat blöde Zündkabel, die nicht mehr lieferbar sind, weil die irgendwann in der Baureihe mal geändert wurden.....

Zahnriemenwechsel sollte 600€ kostet, das wurde dann auch noch von mir erledigt.....

Also ich würde ihn mir nicht unbedingt kaufen, für den Anschaffungspreis, bekommt man bei weitem bessere Autos.

Vw up ist sozusagen der Nachfolger. Wenn er dir zu teuer ist, empfehle ich die r den Fox, weil der up etwas veraltet ist und vom Innenraum dadurch sehr klein ist. Beim Fox wird mehr rausgeholt und der up ist halt "Oberklasse"

Also meine persönliche Erfahrung,basirt eigentlich nur auf eine einmalige Fahrt mit dem Lupo GTI.Was ich aber trotzdem von dem Modell weis.Der Lupo ist besser als sein Nachfolger der Fox.Er ist hochertiger verarbeitet,Er ist auch als nicht GTI viel spritziger als der Fox.So weit mir bekannt ein recht zuverlässiger kleiner Wagen.Ersatzteile sind leicht zu bekommen,und mit 1,73 übrigens nicht sehr gross,passt du da locker rein.Zu drn Unterhalskosten,kann ich nichts sagen.

Wir hatten mal den Dreiliter-Lupo, und ich war davon absolut nicht angetan.

Das fängt beim Design an, und damit meine ich nicht das Aussehen, sondern die Konstruktion. Die Karosserie war sensationell unübersichtlich. Damit bei uns in der Straße zu wenden war schwieriger als mit unserem jetzigen Kombi, dabei ist der fast zwei Meter länger. Nicht zuletzt wegen der irre tiefen Sitzposition. Ich bin halt eher klein und hatte da fast 30 cm Luft überm Kopf, höher ließ sich der Sitz nicht stellen.

Verbrauchsgünstig war er wirklich, wenngleich einem die beworbenen drei Liter nicht geschenkt wurden. Die hab ich vielleicht EIN Mal erreicht, aber auch nur mit wirklich ALLEN Tricks und einer Engelsgeduld. Da darf man das Pedal echt nur streicheln. Das automatische Schaltgetriebe machte einen wahnsinnig mit seiner extremen Trägheit. Das Start-Stopp-System sprach für meinen Geschmack an der Ampel viel zu spät an.

Fahrverhalten: Extremes untersteuern, will sagen er rutschte schon bei moderaten Geschwindigkeiten in der Kurve nach außen über die Vorderräder. Dazu die Wartung: Bei jeder Inspektion war die Spur aufs Neue massiv verstellt, dadurch letztlich auch die teuren Energiesparreifen viel zu früh verschlissen, da einseitig abgefahren.

Danach hatten wir einen Toyota Prius, der konnte wirklich fast alles besser, und dabei war das noch die erste Generation, mit dem Stufenheck, die voll auf Japan zugeschnitten war.

Also ich fahre jetzt seit knapp 4 Jahren lupo den davor mein Bruder und davor mein Opa gefahren ist, ich finde das Auto super, ich bin knapp 1,90 groß und passe super rein. Rosten tut er gar nicht, obwohl er bei allen wettern draußen steht,  und im Winter haben wir manchmal bis zu 50 cm Schnee (700Meter).  Wenn man anständige Winterreifen drauf hat klappt das auch (noch nie stecken geblieben). Durch den Tüv ist er auch immer relativ problemlos durch, klar Verschleißteile kann man nicht vermeiden, aber ansonsten noch nie wirklich katastrophale Probleme gehabt.  Er ist jetzt 12 Jahre (Baujahr 2003) 170.000 Kilometer, Benziner

Mfg