VW emblem beleichten?

2 Antworten

Der Golf 3 ist nicht für ein leuchtendes Emblem homologiert. Also kannst du das nicht auf legale Weise für den Straßenverkehr nachrüsten. Du würdest schlichtweg gegen §§49a-52 der STVZO (Straßenverkehrszulassungordnung) verstoßen.

Auf Tuningmessen könntest du entweder versuchen von ID3, Golf 8 und co. etwas auf den alten Golf zu basteln, oder ein eigenes Emblem aus OLED-Elementen bauen.

Du kannst dir eins aus Resin gießen ubd das mit Leuchtdioden beleuchten. Aber das darfst du nicht im Strassenverkehr machen.