vw passat 35 i turbodiesel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem von Schurschi1510 geschilderten Fehler, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten:

  1. defekter Thermoschalter
  2. defekter Ventilator
  3. defekte Sicherung für den Ventilator
  4. defekte Wasserpumpe
  5. defektes Thermostatventil
  6. Fahrfehler

nachdem zb die elektrischen Fehler eliminiert sind, sollte man sich ggf den anderen Möglichkeiten widmen.

Wenn Du die Kiste im höchsten Gang eine 10%-Steigung hoch quälst, brauchst Dich nicht wundern. Denn dann bringt die Wasserpumpe nicht genug Durchsatz.

Vielleicht hilft es ja schon, an entsprechender Steigung einfach mal einen Gang runter zu schalten. Und der 35I ist, soweit ich weiß, der Nasenbär, der seine Kühlluft nur unter der Stoßstange ansaugt. Auch mal schauen, daß der Lufteintritt frei ist.

Am Kühler ist ein Bimetallschalter. Vermutlich löst dieser nicht mehr aus und der Lüfter springt nicht an. Das kann man einfach prüfen indem man den Steckkontakt löst und die beiden Pins überbrückt. Springt der Lüfter dann an, ist der Schalter im Arsch.