Öldruck bei warmem Motor und unter 1500 U/min zu niedrig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oh oh. das hört sich böse an. fahr das auto lieber nicht mehr und schalte es nicht mehr ein!

schau mal nach dem Ölstand! Wenn die Motorhaue auf ist müsste irgendwo so ein gelber haken sein, den du rausziehen kannst. das ist der Ölmessstab.

Den machst du mal mit nem tuch sauber, steckst den wieder rein und ziehst den wieder raus. Jetzt müsstest du sehen wie viel Öl noch drinnen ist.wenn der Stift nicht vom öl bedeckt ist, hast du kaum noch Öl im motor! in dem fall wäre ein Motorschaden nicht weit!

andernfalls, wenn der Ölstand passt, gibt es noch folgende möglichkeiten:

  1. Ölpumpe beschädigt
  2. Überdruckventil klemmt
  3. Öldrucksensor defekt
  4. falsches Motoröl, Motoröl zu dünnflüssig (zb. 5W20)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte das Auto anfang Februar beim Kundendienst un weil das davor auch schon gekommen ist wurde auch eine Reinigung des Ölkreislaufs durchgeführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann das letzte mal oel gewechselt,es könnte zu alt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?