VTX Dateien Öffnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Anleitung

http://www.moddb.com/games/half-life-2/tutorials/how-to-import-source-models-in-blender

ist natürlich schon ein wenig älter, es ist also möglich, dass sich Änderungen ins VTX-Format eingeschlichen haben, die vom Blender-Addon noch nicht berücksichtigt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaceMax
01.03.2017, 16:09

Gerade das habe ich ja getan. Und das hat nicht funktioniert.. Hast du meine frage überhaupt richtig durchgelesen?

0

VTX oder VFX, entscheide dich :D

Und es wäre gut zu wissen, woher du sie hast, bzw. was sie sein sollen, gibt verschiedene Möglichkeiten (Programme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaceMax
28.02.2017, 21:26

VTX Und Garry's Mod also Programm/Spiel

0

Was willst du denn mit *.vtx-Dateien? Die sind sozusagen nur 'Zusatzmaterial' vom eigentlichen Modell.

Was du tun musst ist die *.mdl's zu Dekompilieren und dann kanns losgehen mit Blender.

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Crowbar                                               http://gamebanana.com/tools/5083                                                                       Damit kannst du die MDL's dekompilieren ('auseinanderpacken').

Dann bekommst du *.smd-Dateien die sind nun Modelldaten in dem jedem Polygon ein exakter Koordinaten-Wert zugeordnet ist.

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Blender_Source_Tools                         Das SMD-Plug-In.

Das klatschst du in dein Blender rein und dann kann es eigentlich schon los gehen.

Kannst dich gerne nochmal melden, falls du Fragen hast.

So Long,                                                                                                                 KeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?