Apps können Exel Datei nicht mit Exel App öffnen(Android12)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel gibt es von zig Anbietern und Entwicklern, natürlich auch mit dem Namen Excel, aber die vertragen sich nicht miteinander bzw. sind nicht kompatibel. Das Original ist von Microsoft alle anderen sind nur Raubkopien mit eigenen Ideen. Selbst das MS-Excel verträgt nicht eine neuere App bzw. kann eine Tabelle mit neustem Excel erstellt nicht von einem älteren Stand eingelesen oder verwendet werden. Das gilt schon seit dem ersten Microsoft-Office und musste immer wieder bei Neuerscheinung neu erworben werden bzw. war stets ein neuer Freigabecode bei Systemwechsel nötig.

Also : Wenn du Im Internet eine fertige Tabelle einem Freund oder Kollegen weltweit zur Verfügung stellen willst, dann nur konvertiert in PDF-Qualität, das geht weltweit in allen Ländern. Das ist seit Jahren üblich, weil man nie weiß, ob der Empfänger eine gleichaltrige Excel-Version vom gleichen Hersteller verwendet.

Die Programmierer wollen ja auch weiterhin Geld für neue Ideen kassieren ! ! !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung