vServer login mit Putty funktioniert nicht!?

2 Antworten

naja ich habe dir ja vorhin schon empfholen die minimal version zu installieren... wenn du nur die net version installierst dann ist da ja kein SSH Dienst gestartet... was für einen komischen anbieter von VServern nimmst du da bitte? normalerweiße ist vServer mieten idiotensicher. einfach mieten system auswählen und 2-3 minuten später loslegen mit einrichten. brauchst nichts mounten und nichts hin und her schicken und keine systeme downloaden usw... einfach nur klicken und warten.

Ist auf dem V-Server überhaupt ein SSH Dienst aktiv? Normalerweise muss man auf einem neuen V-Server zuerst über das Webinterface des Anbieters ein OS installieren und eventuell Ports öffnen.

Ein OS habe ich installiert (Debian 9.1)

0
@Asigon

achso habe den dümmsten Fehler gemacht ^^ Habe die Disk lediglich gemounted und noch nicht über VNC installiert. Kannst du mir evtl. helfen wie ich das installieren kann? 

0
@Asigon

Sorry, ich kenne den speziellen Anbieter nicht und habe nur bis Debian 6 Erfahrung sammeln können. Daher wird es besser sein, deine Fragen öffentlich zu stellen, wenn du welche hast.

0
@ZaoDaDong

okay kein Ding. :) Habe nun Debian 8 installiert. 

0

Minecraft Hexxit - Connection timed out

Trotz portfreischaltung und aktivieren von Java in der Firewall bekommt ein Freund von mir wenn er versucht auf den Server zu kommen Connection timed out. Ich lass den Server über Hamachi laufen also sollte es eigentlich keine Probleme wegen IP oder Port geben.

...zur Frage

Rasbarry Pi Putty Fehlermeldung: "Network error: Connection refused"?

...zur Frage

MyVirtualServer PuTTY login?

Hallo. Ich habe mir gestern einen vServer von myvirtualserver.com gemietet! Nun will ich mich als Besitzer auf PuTTY einloggen. Da kommt dann aber soeine Nachricht, wie ich soll mein Password ändern. Wie mach ich das?

Danke

...zur Frage

vServer Twitch 24/7 on im Chat /...evt.irc?

Hallo, habe mir einen vserver-Linux (ohne grafische Oberfläche) gehollt um bei Twitch in einem Channel dauerhaft online zu sein. Habe leider von vserver/PuTTy Befehlen keine Arnung! Und leider finde ich in Google nur was von "IRC Server on vserver..."

geht das eig.? Also eine IRC oder änliches verbindung zum Twitch Channel(angemeldet)?

...zur Frage

Warum ist Putty nicht sichtbar aber offen?

Hay, Ich habe Putty für meinem VServer (linux) aber seit kurzem möchte ich putty starten und unten in der windows leiste steht zwar das es ausgeführt wird, aber es lässt sich nicht öffnen bzw ist es nicht visuell sichtbar.

hat jmd eine lösung wie ich das beheben kann?

PS: nach dem neu runterladen funktioniert es auch nicht :/

...zur Frage

Raspberry Pi und PuTTY Error: Network error: Connection refused?

Guten Tag!

Ich habe meinen Raspberry Pi 3 mit eingesteckter SD Karte per Lan Kabel an den Router angeschlossen. Auf die SD Karte ist die neueste Version von Raspbian geschrieben. Der Pi ist mit Strom versorgt und nun wollte ich mich mit dem SSH Client "PuTTY" mit dem Pi verbinden. Ich habe in meinen Routereinstellungen die IP-Adresse des Pis ausgelesen und diese in Putty reinkopiert. Port und alles andere habe ich auf Standard gelassen. Wenn ich nun eine Verbindung herstellen möchte, erhalte ich den Error: "Network error: Connection refused". Woran kann das liegen? Der Pi ist natürlich mit Strom versorgt! Ich kann in der Windows Konsole mit dem "Ping" Command auch erkennen, dass der Pi verbunden ist! Was muss ich tun? Schon mal Danke für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?