VRN- Maxx Ticket bis Wörth bzw. Lauterbourg?

2 Antworten

Man kann mit einem VRN-Ticket bis Lauterbourg. Man kann von Lauterbourg z.B. nach Speyer fahren. Man kann aber kein VRN-Ticket von Lauterbourg nach Wörth kaufen. Dazu bräuchte man dann ein KVV-Ticket.
Mit dem Maxx-Ticket, wenn man es schon mal hat, kann man natürlich auf dem Weg von Lauterbourg nach irgendwo in Wörth aussteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stadt und der Landkreis Germersheim, die Stadt Landau und der Landkreis Südliche Weinstraße sind Mitglied im KVV und VRN. Beide Tickets der Verbünde gelten auch auf den ganzen Bahnstrecken zwischen Wörth und Lauterbourg und auf der Bahnstrecke Winden-Wissembourg. Man darf also in diese beiden Städte damit fahren. Beide Tickets der Verbünde gelten auch auf der Buslinie zwischen Wissembourg und Schweigen-Rechtenbach.

Dann gibt es noch falls man nach Straßbourg fahren möchte das Ticket Plus Alsace. Das ist eine Anschlussfahrkarte bis nach Straßbourg. Es gilt als Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag. Dann noch als Tagesticket für den Straßbourger ÖPNV. Das kann man am DB-Automat kaufen. Es ist etwas versteckt in der Rubrik Sonstige Angebote. Es kostet 7,50 Euro. Man kann es zusammen mit einer verbundweiten Jahreskarte nutzen. Auch mit dem Maxx-Ticket.