Schwarzfahren trotz gültiger Karten?

4 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

Das Schülerticket Hessen ist von Mainz in Richtung Worms nur bis Mainz-Laubenheim gültig, das MAXX-Ticket gilt erst ab Guntersblum.

Du brauchst also mindestens eine zusätzliche Fahrkarte von Mainz bis Guntersblum.

Ob diese Kombination auch in den RE-Zügen gültig ist, die in Guntersblum gar nicht halten, konnte ich bisher nicht eindeutig feststellen.

Hier die Übersichtskarten der Geltungsbereiche:

https://www.schuelerticket.hessen.de/wp-content/uploads/2018/08/Ganzhessenkarte_Web_2018.pdf

https://www.vrn.de/mam/tickets/tarifgebiete/2020-gebietskarte-maxx-ticket.jpg

Die Bahn App schickt mich zum RRN, die RMV App zeigt mir kein Ticket an.

Ich gehe davon aus, dass auf dieser Strecke dein Ticket nicht gültig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Weiß nicht, aber du könntest bestimmt sich Tickets im Internet für die Strecke von Mainz nach worms finden. Oder in Mainz eins kaufen.

Ja. Besrommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kolloss12  22.05.2021, 15:48

Studium /Ausbildung : Aber bestimmt nicht Germanistik.