VRAM lastet dich nicht maximal aus?
Ich habe eine RTX 2070 8gb wenn ich Spider Man oder warzone spiele auf 1080p zieht das Spiel immer mac 7gb vram und wenn ich Dan auf 4K oder auf 144p spiele es geht immer nur maximal auf 7gb kann mir da wer helfen weil bei 4K oder 1444p sollte es ja auf fast 8gb laufen und das ist bei fast jeden Grafik aufwendiges Spiel das er nur 7gb geht nie drüber
2 Antworten
Wenn sie 8gb hat wird sie die nicht ganz nutzen weil sie ja noch oben für anstrengende Situationen noch Raum braucht. Wenn sie dauerhaft die 8b ausnutzt dann hast du irgendwann einbrüche.
Ich hatte ja früher eine 12gb Karte und die wurde immer auf 11,7 gbbenutzt also fast auf das Maximum deswegen fande ich es etwas Komig
Software nimmt sich immer soviel vram wie nötig ist. Ist der vram voll kann's zu rucklern kommen. Deshalb ist es gut wenn dein vram noch nicht voll ausgelastet wird
Du musst auch bedenken das eine Software theoretisch soviel VRAM anfordern kann wie er will. Die Zahl die du ausliest ist nicht die wirkliche ramauslastung sondern wieviel RAM reserviert ist. Wenn deine Karte und 11.7GB reservierten VRAM hat kann es sein das in wirklichkeit nur 6GB genutzt werden..
Ich hatte ja früher eine 12gb Karte und die wurde immer auf 11,7 gb benutzt also fast auf das Maximum deswegen fande ich es etwas Komig