In Forza wird mir angezeigt das ich zu wenig vram in meiner Grafikkarte habe da steht 7,44gb von 7gb aber meine 4070 hat 8gb?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal 7,44 ist ein realistischer Wert für 8 GB ähnlich wie bei festplatten steht dir niemals der gesamte Wert zur Verfügung

Sollten wir vom neuen Forza motorsport reden könnte das passieren auf sehr hohen Einstellungen sind 12 GB empfohlen

Das kommt von der unterschiedlichen Umrechnung, von binär und dezimal. So sind die 7,4GB in echt die 8GB, die dann halt einfach voll sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mit 8GB Vram kommst du heute nicht mehr allzu weit.

Außerdem sind soweit ich weiß die ganzen 8GB nie verfügbar, genau so wie auch Festplatten nie die vollen 120GB liefern, sondern z.B. nur 118GB.

Die Umrechnung ist normal.
Schau mal unter GPU-Z, wenn da 8 Stehen, hast du auch 8.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung