Ist eine rtx 4070 zukunftssicher?

2 Antworten

Hallo,

für Full-HD wird die Karte schon eine Weile ausreichen. Wobei mehr VRAM natürlich auch nicht schädlich ist. Wenn es eine Nvidia Karte sein muss, dann kannst du auf die RTX 4060Ti 16 GB warten.

LG

Die 4070 ist eine starke karte. Für fullHD wird sie dir vermutlich mehrere jahre genügen.

Hängt natürlich auch von den restlichen anforderungen ab (spiele, gewünschte leistung, ...).

12GB vram ist auch nicht wirklich wenig, das erreichen sowieso die wenigsten spiele

TopFloorBoss  05.06.2023, 07:34

Die 4070 ist doch ca. so wie die 3080. Mit der spiele ich in 4k… Ist das also dann eine schlechte idee auf dauer.