Nvidia rtx 60xx Release?
Guten Tag,
Wann kann man in etwa mit dem Release der 60xx karten von Nvidia rechnen ?
Da die 4090 glaube Ende 2022 rauskam sollten ja immer ca 2 Jahre dazwischen sein.
Kann man dann mit den Karten, Mitte 2027 rechnen ? Und wenn ja, denkt ihr bis da hin kommt man mit einer 4070 super hin? Würde die 50xx Serie gerne überspringen, da mir 16 GB vram für 1,4k oder so zu wenig sind und da die 4070 super noch Recht neu ist.
4 Antworten
CES 2027
Anfang bis Mitte 2027 plus minus ein paar Monate. Liegt auch immer daran wie viele Karten der alten Generation noch in den Regalen liegen (Die 4000er Veröffentlichung wurde absichtlich hinausgezögert weil noch zu viele 3000er Karten in den Regalen lagen etc.)
Du/ihr glaubt ja wohl nicht wirklich das 2027 eine neue Gen rauskommt!
Die 50xx Serie ist noch nicht mal draußen bzw. werden die so teuer sein das sich das nur bestimmt Leute kaufen können.
Zurerst kommt die 5080 auf den Markt (irgendwann im Januar) und die anderen sollen langsam aber sicher im Q1/25 erscheinen.
Aber wie schon betont sind die Preise echt hart und da geht für einen Otto normal Verdiener mal ein ganzer Monatslohn raus.
Und hier rede ich nur von einer 5070er Karte.
Und abgesehen davon wird man die Leistung gar nicht brauchen.
Aber hier immer wieder zu Lesen, und dann noch den Müll mit einer 60xx er Karte/n, Sry aber Wartet erstmal bis die 50xx Karten da sind und wie sich die Marktpreise entwickeln, alles andere sind nur Spekulationen.
Habe eine AMD 7900XTX ich halte von Nvidea einfach nichts alle so überteuert
Ja da muss ich mal schauen, AMD kommt für mich dann in Frage, wenn mir Nvidia zu lange dauert oder AMD halt zu viel besser ist. (Im Bezug auf Preis Leistung und vram)
Lege aber viel Wert auf raytacing und pathtracing, deshalb die Frage zu Nvidia