Vr-system für die oma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mit der PS4 und der einfachen VR Brille die es dazu gibt ganz gute Erfahrungen gemacht. Es gibt inzwischen sehr viele 360° Videos auf YouTube kostenlos. So ne PS4 mit VR Brille kriegst du für wenig Geld bei ebay. Die Kosten wären dann auch nicht höher als die Leihgebühr für ein anderes System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TonTon123987
Fragesteller

Ausgezeichnete Idee... Meine Freundin hat sogar eine PS4. Vielen Dank

praktisch dient ja unser 14 tage rückgabe recht bei online bestellungen dazu eben gerade sowas rauszufinden . wenn du also etwas findest wo du beide geräte so ziemlich zur gleichen zeit bekommst , dann hättest du halt bis zu 14 tage zeit und kannst sonst diese ohne grund zurück schicken . bitte immer die AGB beachten .

ich würde allerdings einfach mal so ein allinone system holen , z.b. die Oculus Quest 2 oder die Pico4 . Damit hast du Geräte die funktionieren ganz ohne Computer und bei beiden solltest du youtube, browser etc besuchen können . Einzig was du brauchst wäre ein WLAN mit Internet Zugang . Und bei der Oculus Quest 2 würde ich auch noch das Elite Akku Pack bestellen weil sich die Brille dann besser tragen lässt .

Mit den Geräten hast Du auf jedenfall einen guten Eindruck der Möglichkeiten .

P.S. leider ist das angebot immer etwas spartanisch und auch bei den dingern gehen nicht alle dinge ohne computer . GoogleEarth VR z.b. nur mit Computer .

TonTon123987
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe eine PS4 zur Verfügung also halt ich mich wohl an den Hinweis von Ippsi. Trotzdem hast du auch so ziemlich den nagel auf den kopf getroffen wonach ich gesucht hab.... also vielen Dank für deine Antwort!

TechPech1984  07.01.2023, 07:24
@TonTon123987

ja ok , wenn man sich nicht durch den raum bewegen will reicht auch eine einfache brille für PS4, steuerung ist dann wohl über kontroller die man in der VR nicht sieht . also nur brille ist schon was anderes als wirkliche VR Systeme. aber nur zum gucken geht halt auch sowas