VR Spiel für modelierung /erstellung 3D DRUCKER?

InspectorGFrage  03.01.2024, 15:00

Wieso denn in vr??

dasGorg
Fragesteller

um mit hand oder spachtel zu modelieren...dann in die hand nehmen und von allen seiten betrachten

und in vr wirkt das viel realistischer... so kann man zb zum bildhauer werden

2 Antworten

Für gewöhnlich verwendet man ein CAD-Programm, z.B. FreeCAD oder Fusion 360.

Wenns dir nur ums modelieren geht und nicht darum Dinge nach Maß zu erstellen würde ich eher mal nach Programmen für das generelle modelieren mit vr zu suchen. Da gibst welche aber wie die heißen weiß ich grad nich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2 3D-Drucker mit Klipper