VPN's/Empfehlungen?

asdundab  24.08.2023, 06:08

Was willst du mit dem VPN denn erreichen? Und für was willst du es nutzen?

McMagix
Fragesteller

Größtenteils für Streaming aus anderen Ländern ^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutzte Cyber Ghost und Proton VPN. Ich kann dir nur von Nord VPN abraten. Da gab es in der Vergangenheit mal Skandale dass die deine Daten an die Polizei weitergegeben haben. Aber wenn es dir nur um streaming geht, kannst du auch Nord VPN nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asdundab  24.08.2023, 06:08

Für Streaming oder OCHs braucht man kein VPN.

LyricalFreetype  24.08.2023, 06:12
@asdundab

Doch. Manchen geht es primär einfach Serien und Filme aus anderen Ländern zu sehen da dort die Auswahl größer ist.

floppydisk  24.08.2023, 07:25

Sorry, aber wenn man von NordVPN abrät und im gleichen Zuge zu Cyberghost rät, hat man keine Ahnung von der Materie.

McMagix
Fragesteller

Ja, tatsächlich für Streaming. Danke dir :)

Ich benutze immer das VPN der Firma, wenn ich im Supermarkt bin... dann sieht es aus, als hätte ich eine statische IP der Schweriner Stadtwerke... kostet nix und ist ziemlich leicht zu installieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Es kommt darauf an, was du suchst.

Daten verschlüsseln für öffentliches WLAN, Geoblocking umgehen oder vielleicht die ein oder andere rechtliche Grauzone und darüber hinaus betreten.

Für mich wären die Kriterien: anonyme Bezahlung ohne Angabe irgendwelcher privater Daten plus absolute offen kommunizierte non-log policy.