VPN hilft nicht?

4 Antworten

Wenn du dich bei Instagram mit einer unbekannten IP-Adresse anmeldest, musst du den Anmeldeversucht selbstverständlich erst legitimieren (E-Mail oder SMS).

Wenn du so etwas nicht willst, dann benutz eben keine VPN - ist sowieso Geldverschwendung; du musst dem VPN-Betreiber blind vertrauen und über den (kostenlosen) TOR-Browser bekommst du ein höheres Maß an Sicherheit, als bei den meisten VPNs.

https://www.youtube.com/watch?v=XlxJssT5EI0

LG

FireBlue293  11.09.2022, 12:21

Stimmt zwar, aber für manche Zwecke ist ein VPN doch praktischer als TOR, z. B. Streaming auf nicht so ganz legalen Seiten. Natürlich muss man dem Anbieter aber vertrauen können, was ja eig. Nie ganz der Fall ist...

ruhrgur  11.09.2022, 12:23
@FireBlue293

Genau deswegen sage ich ja, das VPNs Blödsinn sind. Du legst deine Daten in die Hände von Fremden, denen du blind vertrauen musst, dass sie damit keinen Blödsinn anstellen - Streaming geht im Übrigen auch über TOR.

FireBlue293  11.09.2022, 12:25
@ruhrgur

Stimmt Streaming geht auch über TOR, aber bei der Internet Geschwindigkeit in Deutschland braucht man echt Geduld xD

Fragealles33
Fragesteller

Das ganze war eben nur ein Selbstversuch wie sicher ich durch Anmeldung fremder bin, paar meiner Kollegen wurden erst kürzlich gehackt

FireBlue293  11.09.2022, 12:24
@Fragealles33

Dann aktivier einfach alle Schutzmaßnahmen in Instagram, also 2FA usw, mehr kannst du eh nicht tun, abgesehen davon niemanden Daten wie dein Passwort zu geben.

Für gehacktes gehts in die Küche. Du hast eher den Sinn eines VPN nicht verstanden oder die Marketingabteilung hat gute Arbeit geleistet.

Natürlich zeigt dir Instagram eine verdächtige Anmeldung an, wenn du den Account immer aus Deutschland benutzt hast und jetzt auf einmal sich jmd aus LA anmeldet. Ganz abgesehen davon wars das sowieso mit der "Anonymität" oder was auch immer du dir mit der VPN erhofft hast wenn du dich irgendwo anmeldest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragealles33
Fragesteller

Nein, das war nur ein test ob ich gehackt werden kann :)

Ein VPN, der mit Sicherheit loggt und ein Nutzer, welcher sich bei Instagram anmeldet, um anonym zu sein. Genau mein Humor.

Fragealles33
Fragesteller

Du hast die Frage wohl leider nicht ganz verstanden, das war ein selbst test ob ich gehackt werden kann, scheint aber sicher :)