VPN hilft nicht?
Habe eben versucht mit einer VPN app über den inkognito Browser zu gehen und mich bei instagram anzumelden. Die Anmeldung funktionierte erst bis instagram angezeigt hat das eine "verdächtige Anmeldung" passiert und wollte das ich einen Sicherheitscode an meine SMS oder Email Adresse schicke, zudem hat es mir einen Standort in LA angezeigt.
Kurz danach erhielt ich eine Email, Anmeldung über anderes Gerät (Handy Modell XY) geschehen ist.
Kann man das ganze umgehen oder bin ich weitestgehend sicher vor fremdanmeldungen?
4 Antworten
Wenn du dich bei Instagram mit einer unbekannten IP-Adresse anmeldest, musst du den Anmeldeversucht selbstverständlich erst legitimieren (E-Mail oder SMS).
Wenn du so etwas nicht willst, dann benutz eben keine VPN - ist sowieso Geldverschwendung; du musst dem VPN-Betreiber blind vertrauen und über den (kostenlosen) TOR-Browser bekommst du ein höheres Maß an Sicherheit, als bei den meisten VPNs.
https://www.youtube.com/watch?v=XlxJssT5EI0
LG
Dann aktivier einfach alle Schutzmaßnahmen in Instagram, also 2FA usw, mehr kannst du eh nicht tun, abgesehen davon niemanden Daten wie dein Passwort zu geben.
Mit IP-Spoofing würde man auch so in deinen Account kommen. Wenn du sicher sein willst, dann aktiviere 2FA, am besten mit biometrischen Daten.
Stimmt zwar, aber für manche Zwecke ist ein VPN doch praktischer als TOR, z. B. Streaming auf nicht so ganz legalen Seiten. Natürlich muss man dem Anbieter aber vertrauen können, was ja eig. Nie ganz der Fall ist...
Genau deswegen sage ich ja, das VPNs Blödsinn sind. Du legst deine Daten in die Hände von Fremden, denen du blind vertrauen musst, dass sie damit keinen Blödsinn anstellen - Streaming geht im Übrigen auch über TOR.
Stimmt Streaming geht auch über TOR, aber bei der Internet Geschwindigkeit in Deutschland braucht man echt Geduld xD
Für gehacktes gehts in die Küche. Du hast eher den Sinn eines VPN nicht verstanden oder die Marketingabteilung hat gute Arbeit geleistet.
Natürlich zeigt dir Instagram eine verdächtige Anmeldung an, wenn du den Account immer aus Deutschland benutzt hast und jetzt auf einmal sich jmd aus LA anmeldet. Ganz abgesehen davon wars das sowieso mit der "Anonymität" oder was auch immer du dir mit der VPN erhofft hast wenn du dich irgendwo anmeldest.
Nein, das war nur ein test ob ich gehackt werden kann :)
Ein VPN, der mit Sicherheit loggt und ein Nutzer, welcher sich bei Instagram anmeldet, um anonym zu sein. Genau mein Humor.
Du hast die Frage wohl leider nicht ganz verstanden, das war ein selbst test ob ich gehackt werden kann, scheint aber sicher :)
Das ganze war eben nur ein Selbstversuch wie sicher ich durch Anmeldung fremder bin, paar meiner Kollegen wurden erst kürzlich gehackt