Vpn Fernseher?

1 Antwort

Hallo, und zwar habe ich mir extra für 2 Jahre eine vpn geholt da ich auf dem Fernseher dann mit vpn Netflix schauen möchte,

Strafttat.

Damit machst du dich des Betruges schuldig.

TimoFrage426
Fragesteller

Nein hä? Dann wäre es nicht frei verkäuflich

Asporc  01.09.2023, 22:28
@TimoFrage426

Auch Benzin ist frei verkäuflich. Das zu verwenden um wen an zu stecken ist dennoch nicht legal.

TimoFrage426
Fragesteller
@Asporc

Hör bitte auf scheiße zu labern es wird ja vom Hersteller selbst damit geworben dass man es bei streaming Diensten benutzten kann.

Asporc  01.09.2023, 22:32
@TimoFrage426

Wenn du lügst um einen finanziellen Vorteil zu bekommen ist das Betrug und damit strafrechtlich relevant und nicht nur ein AGB-Verstoß.

Du darfst dich ja auch nicht als unter 16 ausgeben um einen Schülerrabatt zu bekommen oder als dein Nachbar ausgeben um ein Angebot zu bekommen das nur für deinen Nachbarn war.

TimoFrage426
Fragesteller
@Asporc

Ich glaube du bist geistlich echt etwas eingeschränkt? Wenn ich es bei Netflix verwende habe ich keinen finanziellen Vorteil du Genie mit Aluhut ich sehe jedentlich Filme die es in Deutschland nicht gibt

Asporc  01.09.2023, 22:35
@TimoFrage426
Betrug - § 263 StGB - Vortäuschung falscher Tatsachen
Täuschungshandlung
Tathandlung ist das Täuschen über Tatsachen.
Asporc  01.09.2023, 22:39
@TimoFrage426

Du denkst also das du die Serien und Filme die du jetzt "gratis" bekommst sonst auch kostenlos bekommst und daher keinen Finanziellen Vorteil hast ?

Asporc  01.09.2023, 23:52
@TimoFrage426

Sag doch gleich das Tatsachennennung für dich "nerven" ist.

csor77  01.09.2023, 23:12

Éinen VPN zu nutzen ist noch keine Straftat,
erst was man damit macht, kann strafbar sein, muss es aber nicht.

Beispielsweise ist ein Freund von mit nach Norwegen gezogen.
Er hat hier noch eine Wohnung für die er auch die Haushaltsabgabe bezahlt.
Von Norwegen aus, kann er nicht die Lifestreams und Mediathek der ÖR nutzen, mit einem VPN Dienst der einen deutschen Ausgangsknoten hat schon.
Wo ist da die Straftat?

Ebenso Netflix, hat ein deutsches Abo und will vom Ausland aus das sehen wofür er bezahlt. Strafbar?

Asporc  01.09.2023, 23:13
@csor77
ich sehe jedentlich Filme die es in Deutschland nicht gibt

Straftat.

Asporc  01.09.2023, 23:19
@csor77

Du hast das nicht gesagt aber Timo. Und diese Anwendung von VPN ist nunmal nicht legal.

csor77  01.09.2023, 23:21
@Asporc

Du hast es schon als straftat bezeichnet bevor er das so gesagt hat.
Wo ist die strafbarkeit in den zwei beispielen meines Freundes?

Du stellst VPN allgemein als etwas strafbares dar, ist es aber nicht.

Asporc  01.09.2023, 23:28
@csor77

Nein ich stelle es allgemein als strafbar hin sich mit VPN Inhalte von Netflix an zu sehen die man sonst nicht sieht.

Deshalb in der Antwort auch folgende Zeilen:

Hallo, und zwar habe ich mir extra für 2 Jahre eine vpn geholt da ich auf dem Fernseher dann mit vpn Netflix schauen möchte,
Written5423  02.09.2023, 09:58
@Asporc

Es ist nicht strafbar.

Ich zahle ja mein Abonnement wie gewohnt mit dem gleichen Preis bei Netflix weiter und die verlieren durch mich ebenso kein Geld und somit gibt es keinen finanziellen Nachteil.