Vorzeitig aus Hotel abreisen und Geld für die Tage zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bislang immer wenn ich ohne Stornofrist gebucht habe das Geld zurück bekommen.

Auch mit Stornofrist kann das Hotel kulant sein. Mal freundlich nachfragen und auf die bisherigen Probleme hinweisen.

Chris199X
Fragesteller

wir haben tatsächlich das Geld für die fehlenden Tage + Frühstück etc. zurückbekommen. Danke dir :)

Da gibt es kein Geld zurück, Gebucht ist gebucht. Zimmer benutzt Stornierung nicht möglich.

Chris199X
Fragesteller

Danke trotzdem :)

chengloke  30.12.2021, 00:07
@Chris199X

das ist so wie eine Wohnung Mieten, man zahlt eine Kaution, und hat eine Frist von 3 Monaten zum Kündigen. man zahlt Miete im vorraus. wenn man am 15 umziehen will, dann gibt es für die restlichen 15 Tage kein Geld zurück.

Dafür gibt es kein Geld zurück.

Chris199X
Fragesteller

Danke trotzdem :)

Google mal "Frankfurter Tabelle".

Da ist aufgelistet, bei welchen Mängeln welche Preisminderung gerechtfertigt sind.

Wichtig dabei: Probleme Dokumentieren und vorort ansprechen!

Früher abreisen könnt ihr, müsst aber die ganze Zeit bezahlen.

Chris199X
Fragesteller

Schade, danke trotzdem :)