Vorwarnen das ich Schluss machen will?

4 Antworten

Eine Trennung kommt selten aus dem Nichts, es gibt ja auch gründe dafür. Es sollte ihm also schon selbst aufgefallen sein, dass es kriselt. Da brauchst du nicht noch eine Ankündigung für die Trennung machen... Verabredet euch morgen und dann sag es ihm persönlich, Versuch dabei ehrlich zu sein und sag ihm, wie du dich fühlst und was dich zu der Entscheidung bewogen hat, ohne laut, beleidigend oder respektlos zu werden.

"Ich will morgen mit dir über ein ernstes Thema reden"  finde ich gut.

Smartass67  18.05.2023, 20:53

Ich nicht. Er wird dann alles versuchen um mehr herauszufinden.

Nordlicht979  18.05.2023, 20:54
@Smartass67

Auf nachbohrende Fragen würde ich antworten: "Gedulde Dich bitte bis morgen, dann erfährst Du alles." Und das würde ich so oft wiederholen, wie er dazu Fragen stellt.

Serenety78  18.05.2023, 20:58
@Smartass67

Ja, die Nacht ist durch! Und wenn sie rumdruckst, weiß er dann eh Bescheid.

Wie willst du es denn angehen (am wenigsten schmerzlos oder wie)

LG nobody

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xVanessax838
Fragesteller

Ich möchte ihn einfach kurz vorwarnen

Nobody933  18.05.2023, 20:57
@xVanessax838

Dann ist ich möchte mit dir reden oder über was ernstes reden schon gut aber lindert net den Schmerz

Nein du solltest dich morgen mit ihm treffen und es ihm da sagen.