Vorteile und Nachteile eines Navis

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

-Kommt zwar auf das Navi an, aber je nach Modell bieten die Geräte sehr gute Verkehrsinfos. Dadurch stehst du viel weniger im Stau. Das beste in diesem Fall ist HD-Traffic von Tomtom, das zeigt dir sogar Staus auf Nebenstrassen an.

-Man braucht keine Ahnung von der Strecke, einfach das Ziel eingeben und losfahren.

-Oder du kannst spontan, völlig Orientierungslos, irgendwohin fahren. Und trotzdem findest du jederzeit den schnellsten Weg nach Hause.

-Das Navi zeigt immer die voraussichtliche Ankunftszeit an, was sehr hilfreich bei wichtigen Terminen ist. Somit kann man bei eventuellen Zwischenfällen kurz telefonieren und mitteilen wann man tatsächlich ankommt.

-Du brauchst weniger Benzin, weil du weniger Umwege fährst.

Nachteile:

-Nachteile kenne ich eigentlich keine, ausser dass ein Navi Geld kostet, auch nach dem Kauf für die Updates; und man sollte nicht blind auf das Navi vertrauen. Aber das ist eigentlich logisch.

Vorteil: man kann wählen zw. kürzestem und schnellstem Weg ans Ziel.

Vorteil: Man muss sich nicht mehr um irgendeine Routenplanung / Kartenlesen während der Fahrt kümmern

Nachteil: Man merkt sich wege die man mit Navi fährt nicht wirklich gut, da man sich nicht mehr orientiert!

Vorteil: man braucht keine Karte lesen und auch keinen Beifahrer, der einem den Weg per Landkarte vorsagt.

seesiedler
Fragesteller

Schön viele Antworten...

Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach bei weitem!

Nachteil: Man ist zu orten, wo man sich befindet.

tiger123  09.10.2010, 23:16

Falsch, mit einem Navi kannst du nicht geortet werden. Das Navi empfängt nur die Daten der Satelliten, es sendet nicht.