Vorteile und Nachteile der SPD?

3 Antworten

Vorteil: Demokratische Partei die tatsächlich nicht alles auf Morgen verschiebt

Nachteil: Zu viele alte Säcke und zu wenig Entscheidungskraft

Vorteile:

  • Starker Sozialstaat
  • Wahrung und Schutz der Arbeiterrechte gegenüber Arbeitnehmer & Konzerne
  • Mehr Lohn für gleiche Arbeit
  • Sozialleistungen sollen angepasst und Bürger unterstützt werden
  • Familienunterstützung sowie Rentenerhöhung
  • Leistbares Wohnen mit Gemeindebau sichern

Nachteile:

  • Mangeldene Führungskraft & schlechtes Krisenmanagment
  • Sozialen Ursprung und den Bezug zum Bürger verloren also die Führungsetage
  • Probleme werden nicht ganz gelöst sondern es gibt nur Kurzlösungen
  • Budgethaushalt wird unzufriedenstellend geführt oder Geld nicht richtig verwaltet

vorteil: war mal eine linke instanz, imer noch besser als CDU, AFD,FDP, BSW,

nachteil: sie verrät die arbeiter und so