Vorteile Muay Thai?

1 Antwort

Vorteile sind:

Verteidigungsfähigkeit (besser als in jedem anderen mir bekannten Striking Stil)

Eine enorme Ausdauer, da diese im Muay Thai extrem Relevant ist.

Eine höhere Knochendichte die dich unter Umständen vor Verletzungen bewahren kann.

Nachteile:

Gerade am Anfang ist es oft sehr schmerzhaft und es kann sein das du dich die ersten paar male nach dem Training richtig krank fühlst.

Wenn du es als Hochleistungssport betreibst, ist es nicht das beste für dein Hirn. Aber da sind Boxen, Football oder Rugby schlimmer.

Es ist ein toller Sport und eine sehr nützliche Kampfkunst. Es muss einem allerdings klar sein, dass im Muay Thai in der Regel auf einem ziemlich hohen Niveau trainiert wird. Man sollte sich also darauf einstellen Hart zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
chainch92001  25.06.2023, 15:35

Nicht das beste für das Hirn, aber auch keine Hirnschäden?
Hmm.