Vorteile, dass es so viele Menschen auf der Welt gibt?

4 Antworten

Naja wenn es viele Menschen gibt ist die Chance auf jeden Fall höher zum Beispiel Krankheiten oder den Klimawandel aufzuhalten.

Denn jeder kann einen Teil dazu beitragen etwas großes zu schaffen.

Wenn du ein Einzelkind bist bekommst du vielleicht mehr aufmerksamkeit(auch als dir lieb ist (-; ) aber bei mehreren Geschwistern versucht ihr euch gegenseitig zu übertreffen aber haltet zumindest meistens auch zusammen.

Wenn in einem fussballverein nur 11 spieler gemeldet sind warum sollten die sich dann anstrengen die wissen dass sie im nächsten Spiel eh wieder aufgestellt werden.

Kommt allerdings ein 2. Stürmer muss der erste liefern.

Ist irgendwo ein Erdbeben oder eine Überschwemmung oder sei es ein kaminbrand können 100 Helfer schneller und effizienter helfen als 10.

Hoffe ich konnte deine Frage im Ansatz beantworten

es gibt nur nachteile, weil irgendwann (vllt. schon jetzt) die kapazität unseres planeten für seine bewohner erschöpft ist. es gibt weder für 10, 12 oder 20 milliarden menschen genug zu essen oder allein platz.

aber mal ein tipp für deinen nicknamen: tausche den letzen teil gegen den ersten.

Mehr Menschen gleich mehr Chancen auf Wissen und voranschreiten der Menschheit.

noname68  12.03.2024, 18:32

nette verwechslung von qualität mit quantität

noname68  12.03.2024, 22:06
@MsStrawbee

allein die tatsache, dass es mehr menschen gibt, ist kein indiz dafür, dass sich wissen anhäuft. forschung und wissenschaft braucht keine menschenmassen.

Theoretisch dürfte es nie langweilig werden.

Je mehr Menschen, die sich spezialisieren können, umso reichhaltiger kann die technisch, wissenschaftliche Entwicklung sein. Bei dafür geeigneten Staatssystemen, bzw. geeigneter Politik.