Vorteile - Nachteil Learn by Building/Learn by Tutorials?

1 Antwort

Tutorials enden meist recht früh noch während der Grundlagen auf - also alles das, was am einfachsten ist.

Das Schwierige am Programmieren kommt erst danach.

Bücher gehen häufig (je nach buch) tiefer ins Detail, Dokumentationen noch mehr. Am meisten lernt man aber bei der Arbeit oder indem man sich mit anderen erfahreneren Entwicklern austauscht oder deren Code liest.

Abgesehen davon:

Niemand lernt Programmieren nur durch Angucken von einem Tutorial - niemand.
Man lernt, indem man es ausprobiert und eigene Dinge experimentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler