Vorstellungsgespräch? Uhrzeit vergessen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde dort anrufen und fragen,ob es bei dem Termin um 14.30 Uhr bleibt.Dann wirst du sehen,ob man dir :Ja,sagt.Wenn es 15.30 Uhr ist,sagt man dir das dann.Dann kannst du sagen,:Danke,ich wollte nur nochmal nachfragen.
Wenn du dir das nicht zutraust,dann zu 14.30 Uhr hingehen,besser als zu spät.Doch die Erfahrung zeigt, dass es Keiner als negativ auslegen wird.Das zeigt eher, dass du es sehr ernst nimmst.Und bei einem Vorstellungsgespräch,kann man schon mal aus Nervosität,die genaue Zeit vergessen.Das musst du ja,wenn du anrufen solltest,nicht erwähnen.Einfach höflich nachfragen,und glaube mir,das macht dich nicht unsympathisch.

Alles Gute wünsche ich dir

sunshine206  18.01.2020, 23:31

Ich bedanke mich bei dir 🙋🏻‍♀️

Lass deine Mama da anrufen und die soll fragen wann denn das Gespräch wäre. Da du derweil eine Klausur schreibst und nicht antworten kannst. Der Grund dafür ist dass sie dich zum Bewerbungsgesrpräch fahren möchte.

Das Fake gespräch könnte so aussehen:

Mama: Moin

Unternehmen: Ja servus was kann ich für Sie tun?

Mama: Moin, mein Sohn hat heute ein Vorstellungsgespräch und ich wollte ihn dahin fahren. Nur weiß ich nicht genau wann es war da er mir nichts davon gesagt hat. Er schreibt auch gerade eine Klausur in der Schule., weshalb ich ihn nicht erreichen kann.

Unternehmen: Ach, ja keine Problem, sein Termin war um xx:xx uhr

Mama: Vielen Dank, auf wiederhören

Unternehmen: Tschau bella tschau

Mama: Bruh

sunshine206  18.01.2020, 11:04

Das ist doch Nonsens,die Mama anrufen zu lassen.Das ist dann der Börner!Der FS mach sich voll zum Horst.🤷🏻‍♀️

  1. nochmal kurz nachfragen
  2. um 14.30 da sein und wenn es zu früh ist, dann sagen, dass du eine Mitfahrgelegenheit hattest, und ob du irgendwo bis zum Termin  einen Kaffee trinken kannst ( die haben doch sicher eine Cafeteria)

na dann auch alle Fälle um 14.30 Uhr dort sein!!!!

Und was lernst du aus deiner gestellten Frage für die Zukunft? Mal ganz im Ernst: es kann nicht sein, dass du die Uhrzeit vergisst wenn du einen Job suchst und zu einem Gespräch eingeladen wirst!!! Diesen Termin schreibt man sich sofort nachdem das Telefonat beendet wurde auf!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerSensemann666
Fragesteller

Wollte ich auch..nur leider bin ich vergesslich

padalica  18.01.2020, 10:19

Oder man lässt sich eine Bestätigung per E-mail zukommen. Das macht jedes Unternehmen.

Jeder Mensch ist unfehlbar, auch bei Vorstellungsgesprächen, also höflich nachfragen darf erlaubt sein.

Emelina  18.01.2020, 10:25

Wenn jeder Mensch unfehlbar wäre, dann würden alle Menschen keine Fehler begehen (würden niemals einen Termin vergessen).

Du meintes wahrscheinlich "kein Mensch ist unfehlbar".

sunshine206  18.01.2020, 11:06
@Emelina

Und nun wird hier schon wieder nach kleinen Fehlern gesucht 👍Echt Spitze 🙄