Vorstellungsgespräch aber Uhrzeit vergessen:D

8 Antworten

Sag die wahrheit vor Freude hast du es vergessen ist menschlich

Geh auf jeden Fall schon hin wenn sie auf machen, so kommst du keines Falls zu spät!^^

Frag einfach, ob die Adresse stimmt, die du gefunden hast und frag dann in einem Nebensatz 'Ok, dankeschön. Ach ja, war 15 Uhr richtig?' wenns falsch ist, wird sie dich verbessern.

Warum rufst du dort nicht ganz ehrlich an, sagst du warst so aufgeregt, das dir die Zeit entgangen ist?

Kopf hoch, Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.

Am besten fragst du noch mal, ob du noch bestimmte Unterlagen mitbringen sollst oder nach dem Raum und dann sagst du wir sehen uns dann am Montag bleibt es bei dem Termin? und dann sage einfach eine ungefähre Uhrzeit und lass sie bestätigen. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Unsinkable2  31.10.2012, 05:04

Warum tut ihr euch respektive du dich mit der Ehrlichkeit so schwer?

Es ist absolut verzeihlich, etwas zu vergessen, es aber rechtzeitig zu korrigieren. Es ist allerdings kein guter Anfang, gleich mal mit einer platten und sehr durchschaubaren Lüge zu starten... Dein "Opfer" sollte hoffen, dass es nur die Sekretärin oder irgendeinen anderen Dritten erwischt. Dann könnte die Lüge unentdeckt und folgenlos bleiben. In jedem anderen Fall dürfte sich da im Hinterkopf eine Frage festsetzen:

Wenn schon bei solchen Kleinigkeiten die Lügner-Keule rausgehotl wird, wie soll das erst werden, wenn wir zusammenarbeiten müssen und dabei - wie jeder Mensch - Fehler machen?!