Vorstellungsgespräch Ordnungsamt Pankow.

3 Antworten

Erst mal Glückwunsch, dass du den Eignungstest bestanden hast - das zeigt schon, dass Du zumindest keine Matheschwäche hast ;-)

Du solltest über folgende Punkte etwas wissen und dadurch zeigen, dass Du Dich auf dieses Gespräch vorbereitet hast:

Warum wurde die Parkraumbewirtschaftung eingeführt / wird sie erweitert - welche Vorteile bringt das für Verkehr, Umwelt, Anwohner? Wie viele Zonen gibt es bisher im Prenzelberg? Wie heißen der Bezirksbürgermeister und der zuständige Stadtrat für das Amt? Wie schon erwähnt, etwas über Deinen bisherigen Lebenslauf, warum Du den Beruf machen möchtest und evtl. wie Du draußen reagieren würdest, wenn Dich jemand anmacht, dem Du gerade ein Knöllchen verpasst hast (deeskalierend).

Schau Dir mal folgende Seite an: http://www.berlin.de/ba-pankow/

Wenn Du darüber Bescheid weißt, sollte nichts schief gehen - viel Glück

xxsunnyboyxx
Fragesteller

Hey vielen dank dir für diesen Tipp.

Ich denke egal wo man sich bewirbt das gleiche:

  • warum hast du dich für diesem Beruf entschieden
  • musst bestimmt etwas über dich selbst erzählen so ca. 3-5 min
  • Freizeit
  • deine Eigenschaften z.b hilfsbereit etc Wichtig - Sage auch negative Sachen z.b. Dass du eine matheschwäche hast - fange aber erst mit den negativen Sachen an und versuche sie danach mit den positiven wieder zu Unterstimmen

Der amtliche Fragebogen liegt mir grad nicht vor, die Kristallkugel ist etwas beschlagen und so weiß ichs nicht genau. Werden aber wohl dieselben Fragen sein, die auch woanders gestellt werden: Was du dir da vorstellst, wenn du dich vorstellst, Ob du einen Kaffee möchtest, warum um Himmels willen du ausgerechnet bei ihnen arbeiten willst und sowas....

Geochelone  07.10.2012, 13:14

Antworten, die die Welt nicht braucht !