Vorstellungsgespräch kurzfristig Verschieben?

3 Antworten

Einfach anrufen ..... dass witterungs-/ orkanbedingt viele Züge ausfallen hat auch der potentielle Ausbildungsbetrieb mitbekommen und sollte Verständnis für eine Terminverschiebung ( wegen höherer Gewalt ) haben.

Hallo,

also ganz ehrlich, wenn Dir diese Ausbildungsstelle wirklich wichtig ist, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um da hinzukommen..

ganz egal wie und wenn ich mir dafür ein Taxi leiste.

Das kann für Dein ganzes Leben Auswirkungen haben, wenn Du wegen einem Sturm so einen wichtigen Termin nicht wahrnimmst.

Wenn Du das aber nicht kannst oder willst, dann rufe da an und sage, wie es ist, einfach die Wahrheit, dass Du keine Möglichkeit hast, weil Bus und Bahnen ausfallen.

Alles Gute für Dich !

philipshx
Fragesteller

Ja nicht jeder hat gerade mal Geld übrig für sowas. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen

April1995  17.02.2022, 10:33
@philipshx

Brauchst Du doch nicht, es stürmt ja überall, also wird Dir auch Niemand eine Ausrede unterstellen. Aber bitte sofort am Telefon um einen neuen Termin und mach es deutlich, wie wichtig Dir das ist.

DU rufst dort an, sagst das die Zugverbindung wegen des Sturms ausfällt und du deshalb keine Möglichkeit hast zu kommen. Bitte um einem neuen Termin. Dafür wird JEDER Arbeitgeber verständnis haben