Vorstellungsgespräch Frau: Kann man den unteren Knopf der Bluse offen lassen

8 Antworten

Würde mir eine ordentliche Bluse kaufen ;-)

Würde ich dir nur raten, wenn du unten drunter noch etwas anhast.

Hallo DarkView,

wenn du noch Zeit hast würde ich eine passende Bluse kaufen, die richtig sitzt. Ein offener Knopf (auch der unterste) gehört sich nicht und vermittelt einen falschen Eindruck.

Falls du einen Hosenanzug trägst kannst du diesen auch mit einem schlichten Shirt und einem schönen Tuch kombinieren. Damit bist du wesentlich angemessener angezogen als mit einer offenen Bluse, die zudem zu eng ist.

Viel Erfolg.

Lieben Gruß, Antigone

Auch wenn es an der knappen Bluse liegt - ein offener oberster Knopf kann leicht falsch verstanden werden: als (vergeblicher) Hinweis auf sexuelle Möglichkeiten. Da du dich in der Verwaltung bewirbst, wäre eine passende Bluse besser als ein zu enge.

Wenn Du noch Zeit dafür hast würde ich mir auch lieber eine ordnetliche Bluse kaufen, falls nicht...versuche Dein Glück :)