Vorstellungsgespräch Edeka wie?

4 Antworten

Du solltest über edeka Bescheid wissen, also schau dir mal die Homepage an

standard fragen sind (egal wo):

erzählen sie mal von sich und was sie bisher gemacht haben

warum wollen sie genau bei uns arbeiten?

was würden ihre freunde/familie über sie sagen?

stärken / schwächen

wo sehen sie sich in 5 jahren?

was haben sie in ihrem leben schon geleistet? sind sie auf etwas besonders stolz?

sehen sie sich als teamplayer?

welche erwartungen haben sie an uns als arbeitgeber/ was ist ihnen wichtig?

auf folgende Fragen solltest Du gute Antworten haben:

  1. welche Produkte bietet Edeka an?
  2. was gefällt Ihnen an der Homepage?
  3. wie lautet das Motto von Edeka? (wir lieben Lebensmittel)
  4. warum wollen Sie diesen Beruf lernen?
  5. warum gerade bei Edeka?
  6. wie gehen Sie mit schwierigen Kunden? (Antwort: Es gibt keine schwierigen Kunden sondern nur Kunden mit vielen und mit wenigen Fragen und ich bleibe immer geduldig und höflich und wenn ich etwas nicht weiß dann hole ich einen erfahrenen Kollegen.)
  7. wie kommen Sie mit anderen Menschen klar?
  8. wenn ich ihren besten Freund fragen über sie befragen würde, was würde er uns erzählen?
  9. was sind Ihre Schwächen?

Viel Erfolg

Die sind froh wenn sie überhaupt noch jemanden finden, der für den Mindestlohn die Drecksarbeit machen will. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?