Vorstellungsgespräch beim Zoll - welche Kleidung als Frau?

7 Antworten

Wie zieht man sich für ein Bewerbungsgespräch an? Was ist das für eine Frage ? Mit einer Jeans und T-Shirt kannst Du in eine Disco gehen. Zu einem Bewerbungsgespräch zieht man sich schick an. In diesem Fall ein Kostüm oder Hose mit Bluse. Etwa im Businsslook.

Bloß nicht Jeans und T-Shirt!

Wenn es eine Jeans sein soll, dann eine schwarze, die so dunkel ist, daß sie als Anzughose durchgehen könnte;-) Ansonsten würde ich ein Kostüm oder einen Hosenanzug vorschlagen, Schuhe mit leichtem Absatz, alles farblich zueinander passend. Und drunter ne weiße Bluse.

Du mußt das zeug ja nur einmal anziehen, wenn Du den Job bekommst.

Ich war im Februar beim mündlichen Vorstellungsgespräch im HZA Lörrach. Ich hatte blaue Jeans, ne schicke Bluse und schwarze Ballerinas an. Dazu kleine, nicht so auffällige Ohrringe und nur etwas Wimperntusche. Ich glaube das war ziemlich passend ;-) Die anderen kamen eher in Freizeitkleidung, was ich persönlich nicht so gut fand.

VG :-)

Hi,

was du mit Sicherheit nicht tragen solltest:

Minirock, High Heels, bauchfreies Top, 15 Ringe an den Händen, 2cm lange Gelnägel, und halte deine Hände nicht so, als ob deine Handgelenke gebrochen wären. Jeans und T-Hirt sind vielleicht auch nicht der Hit.

LG Bernd

Also ich würde eine etwas schickere Hose und eine Bluse voschlagen. Dazu schöne Schuhe. Du solltest nicht overdressed sein, aber natürlich auch nicht im Freizeitlook kommen.