Was für Kleidung bei Bewerbung

9 Antworten

Tuchhosen, wertiges Shirt oder Bluse, Blazer. gepflegte, geputzte Lederschuhe.

Du weisst nie, auf welches gegenüber Du triffst. da kannst Du besser zu offiziell erscheinen als zu leger.

Ich hab eine schwarze Hose und eine Bluse getragen am besten in weiß das war in Ordnung

Hi,

man sollte sich zu einem Vorstellungsgespräch immer passend dem Berufsbild kleiden. Also natürlich immer gepflegt und ein wenig Elegant, aber als Produktionshelfer sollte man nicht im Anzug erscheinen, aber auch nicht in einem Blaumann. Also am besten eine Jeans und ein Hemd. - Das würde zu dem Berufsbild passen.

... An deiner Stelle würde ich mit einer Jeans und einem Jacket oder einem Hemd mit Schlips hingehen. Das sollte passen ;) Ein Anzug wäre bestimmt auch "overdressed"...

Happlechu
Fragesteller

Chemielaborantin :) Ich glaube da brauche ich keinen Schlips xD

Happlechu
Fragesteller

Kein problem ich musste gerade ein wenig schmunzeln :)

Ich würde an deiner Stelle eine schlichte Jeans (ohne Risse, Fransen, etc.) tragen. Dazu ein helles Oberteil / Bluse mit einer schwarzen Jacke oder einem schwarzen Blazer. Also schlicht, aber seriös. Schuhe am besten ohne Absatz und schwarz - schlicht.

Viel Erfolg und Glück wünsche ich dir! :)

Happlechu
Fragesteller

Danke Dir.

Ich denke man muss als Chemielaborantin nicht im Kostüm oder Anzug zum Vorstellungsgespräch gehen.

Selbst als Informatiker brauchst du keinen Anzug zu tragen - Einfach ein schickes Oberteil, vielleicht eine Stoffhose (muss ja nicht teuer sein!) - schicke Schuhe.

Aber - und das ist ein Hinweis den viele Frauen gerne nicht beachten, ich würde darauf achten nicht zu sexy zu sein, du bewirbst dich ja um den Job nicht für was anderes.

Violetta1  27.01.2015, 11:48

Das ist die Sache: seriös, nicht sexy. Ausser man bewirbt sich als Animierdame.