Vorstellungsgespräch bei ThyssenKrupp (echt am Ende HILFE)?
Hallo liebe Leute, wie schon der Titel sagt habe ich bald ein Vorstellungsgespräch bei der ThyssenKrupp Steel AG in der Mail steht, dass sie ca 2,5 Stunden lang geht :O.. Test habe ich schon absolviert? Was soll ich den jetzt vorbereiten ich habe wirklich keinen Plan ausser Grundlegendes wie wo sehen sie sich in 5 Jahren, Nennen sie 3 Positive und 3 Negative Punkte... Was kann den jetzt genauer vorkommen weiss das eventuell einer? Und was könnte ich zu Warum ThyssenKrupp antworten? Hilfe hilfe auch wenn es vielleicht viel Arbeit ist hier drunter zu antworten es ist wirklich notwendig für mich ich brauche die Stelle dringend! Beruf: Industriemechaniker
Danke
1 Antwort
Hallo FifaGamer99,
vorab:
deine Frageüberschrift ist irreführend, denn später schreibst du, dass du dich nicht bei ThyssnKrupp sondern ThyssenKrupp Steel bewirbst.... ein himmelweiter Unterschied...TK Steel Europe sitzt in Duisburg, das Hauptquartier von der ThyssenKrupp AG ist in Essen....
den Unterschied solltest du spätestens beim Gespräch kennen.
Ansonsten bleib mal ganz locker und bereite dich wie auf jedes andere Vorstellungsgespräch auch gut vor......
Zu so einem Gespräch gibt es hier ganz gute allgemeine Tipps:
Und TK Steel gibt doch seinen Bewerbern ebenfalls supergute Tipps, die solltest du mal lesen, denn dann weißt du auch schon, dass sie auf diverse Punkte deiner Bewerbung eingehen werden...und dass du sie davon überzeugen musst, warum sie DICH nehmen sollen...hier:
Undhttp://karriere.thyssenkrupp-steel-europe.com/de/karriere/bewerbung/bewerbungstipps.html
Und dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich über ThyssenKrupp Steel ausreichend zu informieren......
Viel Erfolg!