Vorstellungsgespräch Rechtsanwaltsfachangestellte outfit?

Blazer - (Ausbildung, Test, Vorstellungsgespräch)

6 Antworten

Hey :)

Ein schwarzes Oberteil zum dunkelblauen Blazer ... finde ich nicht soooo prickelnd --------> ein weißes Langarm-Shirt wäre aber problemlos machbar! Würde es noch mit einer Kette, einem farblich passenden Schal/Seidentuch etc. aufpeppen, dann geht das selbstverständlich ;)

Die Tests im Anwaltsbereich kenne ich zwar nicht, aber generell sind solche Einstellungstests auf Allgemeinwissen bezogen, Satzreihen/Wort- und Zahlreihen müssen bearbeitet & Fehler erkannt werden. Richtig lernen kann man darauf eigentlich nicht aus meiner Sicht..!

Alles Gute für dich & viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Hallo monkbay,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich würde versuchen nicht zu streng/langweilig auszusehen, sprich keine weiß-blau-schwarz Kombinationen. Versuch einwenig Pepp in deinen Outfit reinzubringen, evtl. einen bunten Gürtel/Schal/Tasche. Etwas was an dich erinnert. Kein 0815-Outfit. 

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?