Vorstellungsgespräch bei einer Modelagentur was soll ich anziehen?

8 Antworten

Hallo, also erst einmal, bevor du dich auf eine Modelagentur einlässt musst du wissen, dass nicht alle mit legalen Mitteln arbeiten. Wenn du dahingehst kann es natürlich sein, dass du z.B. für Fotos plötzlich viel Geld bezahlen sollst und das sind mehrere hundert Euro. Erkundige dich, bevor du überhaupt ein Foto schießen lässt und falls man dir Zettel oder Vertrag anbietet, lies unbedingt alle sehr genau durch, trotz der Aufregung! Und insbesondere das Kleingedruckte, sei es auch mühselig! Ansonsten würde ich aktuelle Kleidung tragen, sie muss aber unbedingt farblich zu deinem Typ passen. Bist du dunkelhäutig, bzw. bei dunkler Harfarbe, knallige Farben. Bist du hellhäutig, blond, eher gedämpfte verwaschene Farben. Bist du rotfarbig in Haar und blass in Hautfarbe Herbstfarben tragen. Dezent schminken, nicht zu knallig. Solides Auftreten, feundlich aufgeschlossen lächeln, aber kein Dauergrinsen...

vielen dank für die tipps. meine eltern kommen auch mit. und eine freundin von mir hatte dort auch schon fotos gemacht. daher glaube ich das es dort mit rechten dingen zugeht. aber vielen dank, ich werde natürlich ales durchlesen. :D

0

am besten eine leggins (betont schlanke beine) und ein etwas lockeres oberteil, was knapp über den po geht. auf keinen fall overdressed! wenn du lange haare hast am besten einen lockeren pferdeschwanz, so dass man dein gesicht bzw. profil gut sehen kann, ohne das haare im weg sind.

Komische Agentur, die Dir SMS schreibt. Passe auch und bezahle dort kein Geld für Photos oder so. Da gibt es zuviele schwarze Schafe bei.

hm eine freundin von mir hat dort auch schon fotos gemacht D:

0
@Panikgirl

die eine freundin hat dort nur fotos gemacht ohne bezahlung. die andere hat einen modelvertrag und bekommt auch geld.

0

also das modischte was du hast anziehen denk ich einmal ..

Am besten so,dass es gut aussieht aber zu dir passt.

Was möchtest Du wissen?