Vorstellungsgespräch bei einer Modelagentur was soll ich anziehen?

9 Antworten

Hallo, also erst einmal, bevor du dich auf eine Modelagentur einlässt musst du wissen, dass nicht alle mit legalen Mitteln arbeiten. Wenn du dahingehst kann es natürlich sein, dass du z.B. für Fotos plötzlich viel Geld bezahlen sollst und das sind mehrere hundert Euro. Erkundige dich, bevor du überhaupt ein Foto schießen lässt und falls man dir Zettel oder Vertrag anbietet, lies unbedingt alle sehr genau durch, trotz der Aufregung! Und insbesondere das Kleingedruckte, sei es auch mühselig! Ansonsten würde ich aktuelle Kleidung tragen, sie muss aber unbedingt farblich zu deinem Typ passen. Bist du dunkelhäutig, bzw. bei dunkler Harfarbe, knallige Farben. Bist du hellhäutig, blond, eher gedämpfte verwaschene Farben. Bist du rotfarbig in Haar und blass in Hautfarbe Herbstfarben tragen. Dezent schminken, nicht zu knallig. Solides Auftreten, feundlich aufgeschlossen lächeln, aber kein Dauergrinsen...

7

vielen dank für die tipps. meine eltern kommen auch mit. und eine freundin von mir hatte dort auch schon fotos gemacht. daher glaube ich das es dort mit rechten dingen zugeht. aber vielen dank, ich werde natürlich ales durchlesen. :D

0

am besten eine leggins (betont schlanke beine) und ein etwas lockeres oberteil, was knapp über den po geht. auf keinen fall overdressed! wenn du lange haare hast am besten einen lockeren pferdeschwanz, so dass man dein gesicht bzw. profil gut sehen kann, ohne das haare im weg sind.

Komische Agentur, die Dir SMS schreibt. Passe auch und bezahle dort kein Geld für Photos oder so. Da gibt es zuviele schwarze Schafe bei.

7

hm eine freundin von mir hat dort auch schon fotos gemacht D:

0
7
@Panikgirl

die eine freundin hat dort nur fotos gemacht ohne bezahlung. die andere hat einen modelvertrag und bekommt auch geld.

0

Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum im Baumarkt?

Hallo, ich habe nächste Woche ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch im Baumarkt. Ich weiß nur noch nicht, was ich anziehen soll, ich werde mein Praktikum im Büro des Baumarktes machen. Und wie kann ich mich am besten auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

...zur Frage

Bei Modelagentur beworben, Casting Termine in einem Monat nochmal Nachfragen?

wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. ( in ca 1 Monat) Merken sich Modelagenturen (Eastwest) und Modelwerk die Termine oder sollte man 3 Tage vorher nochmal anrufen?

...zur Frage

Wie sagt man es richtig Termin mit jemandem oder Termin bei jemanden vereinbaren

Hallo, wenn ich irgendwo anrufen und einen Termin vereinbaren möchte, wie ist es richtig zusagen? einen Termin beim Herrn ... oder einen Termin mit Herrn ... vereinbaren

...zur Frage

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch Schauspiel/Modelagentur?

Hallo! Ich habe einen Termin für eine Agentur und weiß irgendwie gar nicht, was man da anzieht. Habt ihr Tipps? Danke!

...zur Frage

hab demnächst ein vorstellungsgespräch als krankenpflegehelfer :) habt ihr vielleicht da erfahrung wisst ihr was vlt alles für fragen da gestellt werden?

hey habe am 16.12 n vorstellungsgespräch als krankenpflegehelfer :) freue mich sehr drauf

habt ihr da vlt erfahrung wisst ihr wie es ungefähr ablaufen wird oder gibt so spezielle sachen wo ich mich extra drauf vorbereiten sollte ?

habe ein paar fragen :

• ( ich werde den termin per email bestätigen) soll ich beim betreff schreiben ,,Vorstellungsgespräch Termin Bestätigung dann meinen namen .. ?

• da steht das gespräch ist um 9:30 uhr bis ca. 15 uhr .. warum so lange was wird da alles dran kommen :0 ???

• Was soll ich anziehen ? habe gehört für diesen beruf muss man nicht mit einem anzug auftauchen eher was schlichtes aber was ist schlicht für so ein beruf :D ?

tut mir leid das ich so viel fragen habe nur es ist mein erstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung... bin sehr aufgeregt :D vielen vielen vielen dank schon im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?